Fußball-AG

Ob 3./4. oder 1./2. Schuljahr, hier muss man kein Ronaldo sein. Wer gerne Fußball spielt oder damit anfangen möchte, hat die Möglichkeit das Fußballprojekt zu wählen. Spiel und Spaß sowie das Mannschaftsgefühl stehen im Vordergrund.

Koch-AG

Jeden Dienstag trafen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Küche der OGS, um sich auf eine kleine kulinarische Reise rund um die Welt zu begeben. Dabei konnten die Kinder einen Einblick in die Vielfalt internationaler Gerichte bekommen, neue Zutaten kennenlernen und das Lesen von Rezepten samt Mengenangaben trainieren.

Modellier-AG

In der Modellier-AG wurde mit (lufttrocknender) Modelliermasse und anderen Materialien gearbeitet. Mit viel Geschick gestalteten die Kinder Tiere, Figuren und Namensschilder.

Rund-um-den-Ball-AG

Rund um den Ball vereint zahlreiche Spiele von Klassikern wie Brennball und Völkerball bis hin zu Fußball, aber auch ganz neue Spiele, wo der Ball nur ein Co-Element und nicht der Hauptfokus des Spiels war brachten viele neue Eindrücke.

Spiele-der-„Alten-Zeit“-AG

In dieser AG gab es die Gelegenheit die „alten Kamellen“ wieder zu entdecken oder neu zu verpacken. Hier mischten sich Bewegungsspiele wie Gummitwist und Hüpfkästchen mit Brett und Ratespiele wie Mühle und „Ich sehe was, was du nicht siehst“.

Superstars-AG

Die Superstars AG lädt die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse jedes Jahr dazu ein, Musik zu machen, Musik zu erleben oder auch Musikstücke zu verändern.